GOOD MORNING, BOYS AND GIRLS
SOIREE 04.10.2011, 19.30 Uhr, Podium.bar
PREMIERE 08.10.2011, 19.30 Uhr, Podium

von Juli Zeh (*1974)

Jens, ein eher unauffälliger Junge, eingebettet in einen nicht sehr umfangreichen, aber doch vorhandenen Freundeskreis, passt sich punktgenau an die Erwartungen seiner Mitmenschen an. So kann die ihn über die Maßen liebende Mutter noch immer den kleinen Jungen in ihm sehen, seine Lehrerin ist von der Hilfsbereitschaft und Kreativität des Jungen begeistert und für seine computerspielenden Freunde ist er der Held im Cyberspace. Zwischen all diesen Erwartungen versucht Jens nicht nur seinen eigenen Weg zu finden, sondern mit etwas Neuem auf sich aufmerksam zu machen. Er ist der Meinung, dass „man nichts mehr zum ersten Mal machen kann... Für uns bleibt nur Karaoke." Der Plan eines Amoklaufs verspricht diesen Kreislauf zu durchbrechen.

Die Autorin Juli Zeh entwickelt einen Strom von Gedanken und Bildern. In einer schnellen, fast filmisch gegeneinander geschnittenen Szenenfolge versucht die Erfolgsautorin, sich den seelischen Gründen und Abgründen eines Amokläufers zu nähern. 2010 uraufgeführt, widmet sich das Stück einem Thema mit politischer Aktualität.


INSZENIERUNG Katja Langenbach
RAUM & KOSTÜME Mona Hapke

MIT Tini Prüfert, Sibylle Schleicher, Aglaja Stadelmann; Jonathan Berlin a.G., Thomas Kollhoff, Florian Stern


Sitzplan und Preise                                      Termine und Karten

 

Weitere Informationen